Erleben Sie ein echtes Abenteuer auf dieser Safari, die die schönsten Parks im Norden Tansanias vereint. Auf dieser Reise erkunden Sie vier Parks:
Den berühmten Ngorongoro-Krater, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, ist ein wahres Tierparadies und eine Augenweide für den Betrachter.
Den Serengeti-Nationalpark, der Sie mit seinen riesigen und endlosen Ebenen, mit der unverwechselbaren Schönheit Afrikas und dem Reichtum seiner Tierwelt in Erstaunen versetzt.
Den Manyara-Nationalpark, der für seinen See bekannt ist, der eine reiche Tierwelt anzieht, seine rosa Flamingokolonien und die in den Bäumen ruhenden Löwen.
Den Tarangire-Nationalpark, der für eine der größten Elefantenherden Afrikas und seine Baobabs bekannt ist, was ihn zu einem der landschaftlich schönsten Parks Tansanias macht.
Ablauf - 6 Tage, 5 Nächte
Tag 1 | Manyara
Am frühen Morgen fahren wir zum Manyara-Nationalpark. Sie entdecken dessen See, dessen Flamingos sowie eine große Vielfalt anderer Vögel, sowie seine reiche Tierwelt. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie Löwen, die auf einem Baum ruhen, was diesen Park berühmt gemacht hat.
Verpflegung: Mittagessen, Abendessen
Übernachtung in Lodges oder auf Campingplätzen
Tag 2 | Manyara - Serengeti
Nach dem Frühstück fahren wir auf einer schönen Route in Richtung Serengeti-Nationalpark. Wir passieren die Ngorongoro Conservation Area, die einen Blick auf ihre außergewöhnlich wildtierreiche Caldera bietet, dann Maasai-Land, wo Sie zahlreiche Dörfer (Bomas) sehen, die in einer sanften Landschaft verstreut liegen, und viele Maasai mit ihren Herden. Nach und nach ändert sich die Landschaft und macht der Savanne mit ihren zahlreichen Massai-Giraffen Platz. Schließlich liegt die Serengeti mit ihren endlosen Ebenen vor Ihnen.
Wir erkunden den Park und begeben uns auf die Suche nach verschiedenen Tierarten. Mit etwas Glück werden wir Zeuge von unglaublichen Szenen aus dem Wildtierleben.
Die endlosen Ebenen des Parks sind Heimat von Löwen, Leoparden, Geparden, Büffeln, Elefanten, Elchen, Wildhunden, Gazellen, Krokodilen und vielen anderen Tierarten. Nicht zu vergessen ist eine Vielzahl von Vogelarten. Je nach Jahreszeit, werden Sie Zeuge der großen Gnu- und Zebrawanderung.
Wir essen im Park zu Mittag und setzen unsere Safari bis zum späten Nachmittag fort. Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder am Campingplatz
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3 | Serengeti - Ngorongoro
Wir frühstücken früh, um bei Sonnenaufgang eine letzte Safari im Park zu genießen, während wir uns bereits zurück in Richtung Ngorongoro Conservation Area bewegen, wo wir die Nacht am Rand des Ngorongorokraters verbringen.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder am Campingplatz
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 4 | Ngorongorokrater
Am frühen Morgen begeben wir uns auf eine unvergessliche Safari in den Krater, die uns in einen Garten Eden führt. Die reiche Tierwelt wird Sie begeistern! Auf dem Kraterboden leben rund 30.000 Wildtiere, darunter einige der letzten Spitzmaulnashörner Tansanias, Zebras, Gnus, Gazellen, Büffel, Löwen, Nilpferde, Elefanten, Hyänen und eine Reihe von Wasservögeln, die sich hier völlig frei bewegen und reichlich Wasser und Nahrung in einer üppigen Landschaft aus Sümpfen, Ebenen, Seen und Regenwäldern finden, was den Park zu einem der am dichtesten besiedelten Wildgebiete der Welt macht.
Wir genießen ein Picknick am Nilpferdpool.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder am Campingplatz
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 5 | Tarangire
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Tarangire-Nationalpark, dem drittgrößten Nationalpark Tansanias und Zufluchtsort für eine ungewöhnlich große Elefantenpopulation. Wir nutzen den ganzen Tag zum Auffinden und Beobachten der Tiere, und haben Zeit für ein gemütliches Picknick.
Der Tarangirepark ist einer der schönsten Parks in Tansania und begeistert mit seiner dichten Vegetation aus riesigen afrikanischen Affenbrotbäumen und Akazien sowie den im Süden gelegenen großen Sumpfgebieten. Der Fluss mit dem Namen Tarangire zieht vor allem in der Trockenzeit viel Großwild an.
Fransenohrantilope, Graustar und Großer Kudu sind seltene Tierarten, die Sie vielleicht im Park beobachten können.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder am Campingplatz.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 6 | Tarangire - Arusha
Nach dem Frühstück genießen wir eine letzte Safari, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Arusha machen. Auf Wunsch besichtigen wir Mto Wa Mbu, das für seine Banananenplantagen, die eine Fülle verschiedener Sorten und Geschmäcker bergen, und die Gruppe der Makonde bekannt ist. Die Makonde stammen aus Mosambik und sind für ihre feinen Schnitzarbeiten bekannt, wofür meist Ebenholz verwendet wird.
Verpflegungspaket: Frühstück und Mittagessen
Der Besuch dieser vier Parks ist auch an fünf Tagen möglich.